Bernd Ott GmbH
Victor-Slotosch-Straße 25
60388 Frankfurt/Bergen-Enkheim
Tel. 06109 3885
Bernd Ott GmbH - Frankfurt/Bergen-Enkheim

Herzlich Willkommen bei der Bend Ott GmbH

Als Familienbetrieb blicken wir heute auf eine über fünfzigjährige und erfolgreiche Entwicklung zurück.

Wir setzen uns mit Leidenschaft und Ausdauer täglich dafür ein, Ihre Aufträge zu realisieren und Ihre Wünsche zu verwirklichen. Dabei ist es besonders wichtig, dem sich kontinuierlich ändernden Markt mit innovativen Ideen immer wieder neue Impulse zu geben.

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Viessmann marktiv[partner] - Bernd Ott GmbH - Frankfurt/Bergen-Enkheim
Viessmann marktivplus Partner - Bernd Ott GmbH - Frankfurt/Bergen-Enkheim

Mitglied bei der

Zertifizierter Fachbetrieb nach WHG

Das Wasserhaushaltsgesetz fordert für bestimmte Tätigkeiten die Zertifizierung als Fachbetrieb nach WHG. Auch der Betreiber einer Anlage zum Umgang mit wassergefährdenden Flüssigkeiten ist dafür verantwortlich, dass nur Betriebe für diese Tätigkeiten beauftragt werden, die diese Zertifizierung besitzen.

zum Zeritifkat >>
Zertifizierter Fachbetrieb nach WHG - Ott

23. Juni 2017: Gemeinsam arbeiten – zusammen Freude genießen

Im Team setzen wir uns alltäglich für die Wünsche unserer Kunden ein und finden Lösungen für die Aufgaben, die wir gestellt bekommen. Jeder hat seinen Platz und jeder beherrscht seinen Aufgabenbereich. Alles geht Hand in Hand und gemeinsam sind wir stark. Und das ist nicht nur bei der Arbeit so!
Am 23. Juni haben wir einen gemeinsamen Ausflug in den Rheingau organisiert.
Morgens mit der U-Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof, weiter mit der S-Bahn nach Rüdesheim und dann mit der Seilbahn hoch über den Weinbergen zum Niederwald-Denkmal. Nach kurzer Rast weiter im gemütlichen Wanderschritt durch die Wälder nach Assmanshausen und wieder bergab mit dem Sessellift ins Tal. Weiter auf dem Wasserweg zurück nach Rüdesheim und dann am späten Nachmittag mit der S-Bahn nach Frankfurt. Dort haben wir in der kleinen Privatbrauerei Bierhannes mit einem gemütlichen Abendessen den Tag ausklingen lassen.
Betriebsausflug 2017 - Ott

13. Juni 2017: Der J.P. Morgan Corporate Challenge ist ein Laufevent für Teamgeist, Kollegialität, Fairness, Kommunikation und Gesundheit

Alljährlich starten tausende von Menschen zum 5,6 Kilometer langen Lauf durch die Frankfurter Innenstadt. Teilnahmeberechtigt sind angestellte Mitarbeiter von Firmen, Behörden und Finanzinstituten. Am 13. Juni 2017 wird die Veranstaltung in Frankfurt bereits zum 25. Mal ausgetragen und das Team der Bernd Ott GmbH startet zum sechsten Mal in Folge. Immer mehr Mitarbeiter wollen am Start sein und dieses einzigartige Erlebnis mit erleben. Insgesamt joggten 63.776 Läufer über den Asphalt der Innenstadt.
Jeder Teilnehmer spendet zu Gunsten der Unterstützung junger Sportler und Sportlerinnen mit Behinderung 1,80 Euro und der Gastgeber J.P. Morgan verdoppelt anschließend die Spende.
J.P. Morgan Corporate Challenge 2017 - das Ott-Team war dabei!

06. Juni 2017: Informationsbesuch bei Viessmann in Allendorf

Mit moderner Heiztechnik steigert man nicht nur den Wärmekomfort, sondern schont auch die Umwelt und den Geldbeutel. Denn im Vergleich zu einem alten Kessel kann man heute bis zu 40 % der Energiekosten einsparen. Der Markt bietet viele Angebote und für jeden Bedarf eine passende Lösung.

Vierfachsieg für Weishaupt

Danke für das Vertrauen! Die Fachhandwerker haben Weishaupt in vier Kategorien des Leistungsspiegels von „markt intern“ bei der Produktqualität auf Platz 1 gewählt.

Energieeffizienz, Energiemanagement, Energieeinsparung – viele Fragen, viele Antworten!

Bei der Betrachtung der Gebäudeenergieeffizienz stehen die großen Energieverschwender wie die Heizungspumpe und die zentrale Heizung schnell auf dem Prüfstand. Wer heute seine Bestandsimmobilie energetisch sanieren will, um anschließend Energiekosten zu sparen, kommt am Energieberater nicht vorbei. Deshalb arbeiten wir als Heizungsfachbetrieb seit einigen Jahren partnerschaftlich mit dem Energieberater und KfW-Sachverständigen Manfred Böhnke zusammen.

Effizienzlabel

Seit dem 26. September 2015 ist es bei der Anschaffung einer neuen Heizungsanlage erheblich leichter, auch die Energieeffizienz in die Kaufentscheidung einzubeziehen. Denn seit diesem Stichtag müssen neue Öl- und Gas-Heizkessel, Wärmepumpen, Blockheizkraftwerke und Speicher mit dem sogenannten Effizienzlabel versehen sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Daniel Böck hat erfolgreich die Abschlussprüfung der Wasserhygieneschulung nach VDI/DVGW 6023 Kategorie B bestanden.

Damit ist er qualifiziert für die hygienebewusste Durchführung von Arbeiten , wie sie im Rahmen von Errichtungs-, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten anfallen. Die Schulung und Prüfung wurde im Namen der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik von der Firma JUDO Wasseraufbereitung GmbH durchgeführt.
 
Bernd Ott GmbH
Victor-Slotosch-Straße 25
60388 Frankfurt/Bergen-Enkheim
Tel. 06109 3885